LB-H.Lück-Parkplätze Luxusgut - Interessengemeinschaft Okt 19

Direkt zum Seiteninhalt
Parkplätze werden zum Luxusgut     Leserbrief vom 16. September 2020
 
Zur Parkplatz-Situation in Dagersheim-Ost
Spätestens seit  Fertigstellung und Bezug der ersten fünf von acht überdimensionierten  Wohnstätten-Gebäuden in Dagersheim-Ost und der damit einhergehenden  Verdichtung, leiden alle Anwohner an Parkraummangel. Hauptgrund ist die  Fehlplanung und "Augen-zu-und-durch-Mentalität" unserer Behörden. Seit  Jahren kämpfen die Anwohner um Bereitstellung von Parkraum, Ausstellung  von Anwohner-Parkausweisen oder anderen Lösungen, um die prekäre  Situation in den Griff zu bekommen und Parkplätze nicht zum Luxusgut  werden zu lassen! Schreiben an den OB, die Ortsvorsteherin oder das  Ordnungsamt bleiben meist ungehört oder werden erst nach sehr langer  Zeit unzureichend beantwortet. Passiert ist bisher nichts!
Doch  jetzt folgt der nächste Streich! Ein seit Jahren von den Anwohnern  kostenlos genutzter Parkplatz in der Goethestraße wird geschlossen und  zurückgebaut. Anstatt Parkraum zu schaffen, werden weitere 20 Parkplätze  vernichtet. Sehr gut! Das nenne ich Bürgernähe und auf die Anliegen der  Anwohner eingehen. Da bin ich ja gespannt, was aus der  Bürgerinformation und der Bebauung des Areals des "ehemaligen  Kindergartens Schützenweg" wird. Die Ignoranz gegenüber der Dagersheimer  Bevölkerung zeichnet sich in den Ortschaftsrats-/Gemeinderatssitzungen  ja schon deutlich ab. Ein "Weiter so" kann es hier nicht geben! Wenn die  Belange der Bürger weiterhin mit Füßen getreten werden und Ignoranz im  Rathaus herrscht, dann werden die nächsten Wahlen hoffentlich ein  deutliches Zeichen setzen. Denn auch wir Wähler lernen dazu!
Oliver Lück, Böblingen
Zurück zum Seiteninhalt